Herbstliches Willkommen

Mit diesem herzlichen Knirps heissen wir zurzeit unsere Gäste willkommen. Mein allererster Blog-Post soll deshalb ihm gewidmet sein - dem kleinen Türsteher zu meiner ganz persönlichen Welt.

 
Den Hokkaido-Kürbis mit Herz habe ich übrigens von einem Bauernhof ganz in der Nähe. Dort ritzen sie in die noch jungen Kürbisse auf dem Feld schöne Muster rein, die dann bei der ausgewachsenen Frucht vernarben und sich wie eine Schnur auf die Schale legen.

Spätestens Ende November wird der bunte Kerl dann der Weihnachtsdeko weichen müssen und im Kochtopf landen. Ich freue mich schon auf eine feine Suppe! Der Vorteil von Hokkaidos: Sie müssen vor dem Verarbeiten nicht mühsam geschält werden.

Kommentare

  1. Fantastic web site. Lots of useful information here.

    I'm sending it to a few buddies ans also sharing in delicious. And naturally, thank you in your effort!

    Also visit my blog post :: brodziki sklep

    AntwortenLöschen
  2. Fantastic web site. Lots of useful information here.
    I'm sending it to a few buddies ans also sharing in delicious. And naturally, thank you in your effort!

    my blog - brodziki sklep

    AntwortenLöschen