Advent in Naturtönen

Die Natur liefert die schönsten Dekoschätze. Da wir direkt am Rhein wohnen, kommen sie sogar angeschwommen - in Form von wunderschön geformten Schwemmhölzern. Diesen Tannenbaum habe ich für viel Geld in einem Wohn-Versandkatalog entdeckt - und kurzerhand nachgebaut. Hölzer vorsichtig bohren, in absteigender Grösse auf einen Metallständer spiessen, ein Stern aus Altholz obendrauf, fertig ist der perfekte Winterschmuck für den Garten.


Die Pinienzapfen stammen aus dem Garten meines Vaters. Pur sind sie besonders schön anzuschauen, wie ich finde.


Den tanzenden Schwemmholz-Engel und weitere geflügelte und ungeflügelte Objekte haben unsere Männer für den Weihnachtsmarkt *klick* kreiert. Oooch und wenn der kleine Kerl diesen Freitag kein neues Plätzchen finden sollte, gewähren wir ihm gerne Asyl ♥


Kommentare

  1. Hey :)

    Ich bin ganz begeistert von deinem Blog und bin so froh den gefunden zu haben. So schöööön alles. I love it!

    Viele liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe zauberhafte Stefanie

      Schön, hast du hergefunden. Freut mich sehr, dass es dir in meiner kleinen Welt gefällt. Gehe jetzt auch gleich bei dir reinschauen :-)

      Herzgruss
      Wanda

      Löschen
  2. Uuuuiii, was für ein zauberhaftes Blögchen ich hier entdeckt habe. Ganz wunderbare Posts. Natürlich und stilvoll. Ich bin Deine neue Leserin und gespannt auf mehr. Hab Dank für Deine lieben Zeilen.
    Fröhlichverschneite Rosaliegrüße schick ich in die Schweiz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosalie, freut mich riesig, dass du den Weg zu meinem "Blögchen" gefunden hast. Stehe noch ganz am Anfang - und freue mich über jede einzelne neue Leserin und über jeden Kommentar wie ein kleines Kind ♥

      In diesem Sinne hoffe ich natürlich, dass du bald wieder einmal reinschaust und schicke dir feine Wintergrüsse
      Deine Wanda

      Löschen
  3. Sieht Super aus und so schöne Bilder! Lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, ich verfolge dein Blog mit viel Begeisterung. Da freut es mich natürlich umso mehr, dass du nun auch bei mir reingeschaut hast.
      Ich wünsche dir eine weiterhin inspirierende Adventszeit und schicke dir winterliche Herzgrüsse aus der Schweiz
      Wanda

      Löschen
  4. Oh da will ich auch wohnen.....
    jetzt weis ich was ich in meinem Büro ans Fester stelle...

    toll...ich gehe mich mal weiter hier umgucken

    lg Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, so schön, hast du hergefunden. Dank deines Kommentars habe ich auch deine kunterbunte Welt entdeckt und werde dort sicherlich immer wieder gerne vorbeischauen.
      Einen lieben Wintergruss aus der Schweiz schickt dir
      Wanda

      Löschen
  5. Seid ihr eigentlich auch am Weihnachtmarkt in Winterthur? Ich hatte nämlich ein Deja-Vu als ich letzten Freitag durchlief. Sowas ähnliches wie auf dem ersten Bild hab ich dort an einem Stand entdeckt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salüt, nein, waren wir nicht. Machen das nur gaaanz hobbymässig am kleinen Eglisauer Märtli :-)
      Möchte aber auch mal noch nach Winti - ist nämlich immer sehr schön dort! Liebe Schneeschmelzgruess, Wanda

      Löschen
  6. So schöne Schwemmholz-Deko! Wirklich wunderschön!
    Da möcht' ich glatt selbst nach Schwemmholz suchen gehen...
    Freue mich bin ich über deinen Blog gestolpert, und werde das gern wiederholen!

    AntwortenLöschen
  7. Wau so ein schöner Tannenbaum. Ich liebe Schwemmholz und arbeite selber viel damit. Freu mich Dich gefunden zuhaben. Komme gerne wieder vorbei.
    Herzlichst Michou

    AntwortenLöschen