Samstag, 13. Juli 2013

Ahoi Sommer

Hach, wie schön sind doch diese Sommertage. Wir geniessen jeden einzelnen davon in vollen Zügen (sofern dies neben der Arbeit und mit grossem Babybauch möglich ist). Der Rhein vor der Türe lockt zum Schwimmen, von unserem Garten aus können wir dem regen Treiben auf dem Wasser zuschauen. Herrlich! Vor lauter Leben draussen, schenkt man dem Drinnen halt etwas weniger Aufmerksamkeit. Trotzdem hatte ich das Bedürfnis, den Sommer auch in die Stube zu holen.


Unsere Endless Summer Hortensien blühen dieses Jahr so schön wie noch nie. Da kann ich gut ein paar Blüten für die Vase abschneiden - und siehe da, sie halten auch noch nach drei Tagen. Sonst habe ich immer Mühe mit Hortensien als Schnittblumen. Habt ihr irgendwelche Geheimtipps an Lager, wie man geschnittene Hortensien vor dem Welken bewahren kann?


Den Kissenbezug habe ich ruckizucki aus Stoffresten genäht und mittels Transferfolie mit dem Ankermotiv bedruckt. Für meinen Mister Pf alias Rheinkapitän :-).



Der gestreifte Stoff hat nicht mehr ganz gereicht. Da habe ich einfach mit geblümten Resten weitergemacht. Ich finde, die sommerliche Kombi aus Blütenzauber und Maritim passt eigentlich noch ganz gut, nicht?

So und jetzt gehts wieder ab in einen herrlichen Sommermorgen. Die Vögel laden mich bereits mit ihrem lauten Gezwitscher nach Draussen ein.

Geniesst auch ihr euer Wochenende und habt es fein!
♥-Gruss, eure Wanda